Über uns

Sie sind Söhne eines Vaters.

Das unterscheidet sie nicht unbedingt von anderen Söhnen.

Sie sind Männer.

Schön.

Sie sind selbst Väter.

So ist das Leben.

Sie sind Die Söhne Edgars.

Fünf Männer bewegen ihre Stimmbänder.

Fünf Männer singen deutsche und englische Lieder.

5MännerStimmen bringen
 Herz en zum Schmunzeln.

Unsere Geschichte ...
oder wer ist eigentlich Edgar?

Niemand weiss es mehr so genau, aber so ungefähr im März 2001 beginnt der kometenhafte Aufstieg von DSE.

Nachdem wir schon in jungen Jahren gemeinsam musiziert hatten und nachdem die ersten Berufs- und Familienjahre hinter uns lagen, hieß es:

Auf zu neuen Ufern!

Gerne dachten wir an die guten alten Zeiten zurück, als wir mit wilder Rockmusik durch die Lande zogen - Rockband war ja schön und gut, aber immer diese schweren Instrumente schleppen, mühsamer Aufbau der Anlage, zugige Hallen, grausames Catering - und dann der Abbau und die Heimfahrt in den frühen Morgenstunden – also, das konnte es für Männer im besten Alter nicht mehr sein.

Die Alternative war schnell klar: In Zukunft bedienen wir uns einfach der körpereigenen Instrumente: Männerstimmen!

Da unsere einzige und liebenswerteste Schwester einen stimmgewaltigen Mann geheiratet hatte (natürlich nur mit unserem brüderlichen Segen) und da wir schon immer viel- und mehrstimmig gesungen hatten, begann die Geschichte der Söhne Edgars ...

Wir singen acappella...

deutsche und englische,

lustige und ernste Lieder,


Fremd- und Eigenkompositionen,

Rocksongs und Balladen,

Klassische Musikstücke,

Schlager, Volkslieder ...

Wir singen ...

in Konzerthallen,


in Kneipen,

unter freiem Himmel oder überdacht,

auf Betriebsfesten,

auf Geburtstags-, Hochzeits- und sonstigen Feiern

... und wenn’s sein muss an der näxten Ecke ...

... und außerdem:

Neben unserem “Spaß und gute Laune Programm” bieten wir auch ein Programm mit Bearbeitungen alter und neuer geistlicher Lieder.
Fragen Sie doch einfach mal unverbindlich nach.

Tja ... und das ist ...

[Home] [Über uns] [Die Jungs] [Historisches] [DSE sagt Tschüss] [Termine] [Kontakt] [Gefällt auch] [Kostproben] [Gästebuch] [Bilder] [Presse]